"Weererwirt"-Wohnungsverkauf gestartet!

Weer b. Innsbruck. - Verkaufsstart für die neue Sonnenwohnanlage "Weererwirt", die noch heuer auf dem Gelände des ehemaligen Reiterhotels gebaut wird.

aktivklimahaus kauft 4-Sterne-Hotel Weererwirt

Mit dem Ankauf des traditionsreichen Reiterhotels „Weererwirt“ in Weer im Großraum Innsbruck entsteht in Kürze eines der attraktivsten Wohnbauprojekte in Tirol: mit 43 neuen, sonnenverwöhnten Eigentumswohnungen und Penthouses und 35 40 – 80 m² Single- und Double-Mietwohnungen. Aktivklimahaus-CEO Martin Partoll will außerdem den berühmten Landgasthof, der über mehr als 600 Jahre Tradition verfügt, als Tiroler Qualitätswirtshaus erhalten und ein Ärztezentrum errichten!

Aktiv Klimahaus: "International richtungsweisend im ökologischen Wohnbau!"

Bei der Verleihung des Klimaschutzpreises 2014 in der Siemens City Wien gratulierten Bundesminister Andrä Rupprechter und ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz Aktivklimahaus Süd GmbH Geschäftsführer Martin Partoll zu seinem hervorragenden Wohnbauprojekt in Graz-Zentrum Reininghaus Süd. „Dieses Wohnbauprojekt ist international richtungsweisend und das Unternehmen ein Pionier auf dem Gebiet der energietechnischen Vernetzung von Stadtteilen“, gratulierte Rupprechter.

Preisregen für Aktiv Klimahaus geht weiter

Das „Haus der Zukunft“ ist in der Peter-Rosegger-Straße in Graz schon Realität: In der Wohnanlage „ERS – Plusenergieverbund Reininghaus-Süd“ der Aktiv Klimahaus Süd GmbH des Tirolers Martin Partoll leben bereits erste zufriedene BewohnerInnen – und erneut gab es eine Auszeichnung, diesmal vom Bund.

Auszeichnung für Aktiv Klimahaus

Im Rahmen der Daphne-Preisverleihung, dem österreichischen Umwelttechnologiepreis, der jährlich von der „Raiffeisen Klimaschutz-Initiative“, der „WKO“ und dem Servicemagazin „Umweltschutz“ verliehen wird, wurde das Tiroler Unternehmen Aktiv Klimahaus Süd GmbH mit seinem Grazer Projekt „Plusenergieverbund Reininghaus Süd“ ausgezeichnet. Zu den Gratulanten zählte auch Dr. Franz Fischler, Vorsitzender der Raiffeisen Klimaschutz-Initiative.

Die aktivklimahaus Wohnanlage Graz gewinnt den ÖGUT-Umweltpreis 2013!

Die Österreichische Gesellschaft für Umwelt und Technik (ÖGUT) zeichnete heuer bereits zum 28. Mal die besten Nachhaltigkeitsprojekte mit dem ÖGUT-Umweltpreis aus. In der neuen Kategorie „Stadt der Zukunft“ wurde das Projekt „+ERS - Plusenergieverbund Reininghaus Süd“ ausgezeichnet.

GLEICHENFEIER AM 8. JUNI 2013

Rund ein Jahr nach dem Spatenstich konnte die Gleichenfeier für die Aktiv Klimahaus Wohnanlage in Graz-Reininghaus begangen werden. Bei strahlendem Sonnenschein informierten sich zahlreiche Interessenten über dieses zukunftsweisende Bauprojekt!

TQB-Zertifikat für höchste Bau- und Energiequalität

Am 7. März 2013 konnte Martin Partoll (GF der Aktiv Klimahaus GmbH) im Beisein von Bürgermeister Mag. Siegfried Nagl das „TQB-Zertifikat" für die Wohnanlage Graz - Zentrum Reininghaus Süd entgegennehmen.

Aktiv Klimahaus ist neuer Kooperationspartner von klima:aktiv

Wien/Kramsach – Im Rahmen des klima:aktiv Jahrestreffen 2012 überreichte Bundesminister Niki Berlakovich die Kooperations-Urkunde. Besiegelt mit den Unterschriften von aktivklimahaus Geschäftsführer Martin Partoll und Minister Berlakovich steht einer erfolgreichen Zusammenarbeit nichts im Wege. Die Partnerschaft bezieht sich auf das klima:aktiv Programm Bauen & Sanieren und dient der Erreichung der Österreichischen Klimaschutzziele.